Schrift: a a a

Niedersächsische Tierseuchenkasse

Anstalt des öffentlichen Rechts
Sie sind nicht eingeloggt. | Jetzt registrieren Login
Sie befinden sich hier: Startseite >> Über uns >> Hilfe

Hilfe

Technisches

Diese Internetseite ist für eine Bildschirmauflösung ab 1024 Pixel Breite optimiert. Für eine einwandfreie Funktionsweise sind aktiviertes Javascript und die Annahme von Cookies unerlässlich. Sollten Sie Javascript deaktiviert haben oder die Annahme von Cookies verweigern, können bei einigen Funktionen Probleme auftreten.

Im Betriebssystem Windows können Sie die Cookie-Behandlung unter Systemsteuerung - Internetoptonen auf dem Karteireiter Datenschutz einstellen.

Bitte wählen Sie dort mindestens die Stufe "mittel", um die Cookies unserer Seite anzunehmen.
Im Internet Explorer aktivieren Sie Javascript, in dem Sie unter Systemsteuerung - Internetoptonen den Karteireiter Sicherheit wählen.

Klicken Sie dort auf "Stufe anpassen" und suchen den Bereich Skripting, in dem Sie den Scrollbalken nach unten verschieben. In der Sektion Skripting muss Active Scripting aktiviert sein.

Ausführliche Anleitungen zum Aktivieren von Javascript für viele gängige Browser finden Sie auf der Seite www.enable-javascript.com.

Zur optimalen Darstellung der Inhalte empfehlen wir dringend die Nutzung eines aktuellen Browsers, den Sie aus Sicherheitsgründen ohnehin verwenden sollten.

Probleme mit Emails

Zur Registrierung für die Onlinenutzung, bei der Aktivierung Ihres Zugangs und im Falle eines vergessenen Passworts bitten wir um Angabe einer Emailadresse, an die wir eine Email mit entsprechendem Inhalt senden möchten. Falls diese Email nicht bei Ihnen ankommt, kann es viele Gründe dafür geben. Zum Einen ist denkbar, dass Sie sich bei der Angabe der Emailadresse verschrieben haben. Außerdem ist möglich, dass Ihr Emailanbieter unsere Emails generell blockiert oder im Spamordner Ihres Emailpostfachs ablegt. Sollte dies der Fall sein, können Sie durch Eintragung unserer Domain ndstsk.de in eine Positivliste bei Ihrem Provider (wird oft auch Whitelist genannt) dafür sorgen, dass unsere Emails ankommen. Weiterhin ist es möglich, dass Ihr Anbieter die Email nicht annimmt, weil Ihr Postfach bereits voll ist. Diese Möglichkeit kommt besonders bei Anbietern mit relativ wenig Speicherplatz für Emails in Betracht, wie beispielsweise web.de

In manchen Emails werden Sie aufgefordert, einen darin dargestellten Link anzuklicken. Manche Emailanbieter stellen unseren Link jedoch nicht korrekt dar, sodass ein Klick darauf nicht zum gewünschten Ergebnis führt. In diesen Fällen können Sie auch den kompletten Link markieren, in die Zwischenablage Ihres Computers kopieren und dann in der Adresszeile eines neuen Browserfensters einfügen. Sollten Sie auch damit nicht erfolgreich sein, können Sie die Email auch an unsere Adresse info[at]ndstsk.de weiterleiten, dann führen wir den Vorgang für Sie durch. Geben Sie dabei bitte Ihren Namen und Ihre TSK-Nr. an.